Preisliste

Erstberatung, Dauer ca. 1,5-2h

60,00 EUR

Das Erstgespräch findet bei mir im Garten statt, um dich und deinen Hund unabhängig von euren Alltagsproblemen kennenzulernen. In fremder Umgebung zeigen die Hunde oft etwas mehr von ihrer Persönlichkeit und zeigen uns, wer sie sind und was sie brauchen. Wir analysieren die aktuelle Situation und schauen nach mögl. Ursachen. Gemeinsam legen wir Ziele und erste Trainingsschritte fest.

Um die Erstberatung optimal vorbereiten zu können, bitte ich dich, mir folgenden Fragebogen ausgefüllt zuzusenden:

Fragebogen online ausfüllen

Fragebogen downloaden als pdf

Einzeltraining, Dauer ca. 60 min.

45,00 EUR

Im Einzeltraining werden die Fortschritte besprochen, Trainingsschritte ggf. angepasst und das weitere Vorgehen festgelegt. Je nach Bedarf kann das Einzeltraining bei mir, bei euch zu Hause oder unterwegs stattfinden.

Für Erstberatung und Einzeltraining fällt eine Anfahrtskostenpauschale, abhängig von der Entfernung oder Fahrzeit an. Bei Beratungen in Fredersdorf und Bruchmühle entfällt die Pauschale. Über die Höhe informiere ich dich rechtzeitig.

Gruppentraining, Dauer ca. 60 min.

15,00 EUR

Gruppen werden nach Bedarf zu verschiedenen Themen zusammengestellt. Dabei kann es sich um Stadttraining, um gemeinsame Dummyarbeit o.ä. handeln. Ein Freilauf oder gemeinsames Spiel ist i.d.R. nicht vorgesehen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Gruppentraining ist mind. eine Erstberatung.

Fernberatung, per Telefon, Email oder Videotelefon (WhatsApp, Microsoft Teams)

20,00 EUR
pro angefangene halbe Stunde

Voraussetzung für eine Fernberatung ist ein ausgefüllter Fragebogen. Fernberatungen finden nur nach Terminvereinbarung statt.

Betreuung (Urlaub, Krankheit etc.)

45,00 EUR / Tag

Du benötigst eine Unterkunft für deinen Hund, sei es wegen Urlaub, Krankheit oder anderer Gründe, warum du gerade nicht für deinen Hund da sein kannst? Gerade bei sehr ängstlichen Hunden kann sich die Unterbringung in einer Pension schwierig gestalten, weil im Pensionsalltag niemand auf die speziellen Bedürfnisse des Hundes eingehen kann.

Wir nehmen nie mehr als 1-2 Hunde auf. Sie leben bei uns zusammen mit unseren eigenen Hunden im normalen Familienalltag. Daher ist soziale Verträglichkeit mit unseren Hunden grundsätzlich Voraussetzung für eine Aufnahme. Unsere Hunde haben immer ein Mitspracherecht, ob der zu betreuende Hund zu uns passt.

Ernährungsberatung

40,00 EUR

Erstellung eines Futterplans für einen gesunden erwachsenen Hund

Andere Futterpläne auf Anfrage, nähere Informationen unter www.hunde-einfach-fuettern.de

Alle Preise sind Bruttopreise inkl. 19% USt.

Wenn du Interesse an einer Beratung hast, vereinbare einen Termin (Kontakt) oder schicke mir den ausgefüllten Fragebogen.

Diese Website benutzt technisch notwendige Cookies, um die grundlegenden Funktionen dieser Seite ausführen zu können. Weiterführende

Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.